Sportschützen

SG Hagenburg » Sportschützen

Wir über uns

Der Schießsport hat in Hagenburg eine lange Tradition! Bereits in den 50er Jahren nach Ende des 2. Weltkrieges wurde in Hagenburg wettkampfmäßig Schießsport betrieben, und man hat auch schon in dieser Zeit an überregionalen Wettkämpfen teilgenommen. Die aktiven Sportschützen waren seit je her eine feste Institution in der Schützengesellschaft.

Im Jahr 2000 wurde auf Grund geänderter Beitragsordnungen im Kreisverband Schaumburg und im Landessportbund der „Sportschützenverein Hagenburg e.V“ gegründet. Dieser Verein bestand dann bis Ende des Jahres 2002. Um Satzungsgemäß wieder aktiven Schießsport in Hagenburg anbieten zu können, erfolgte Anfang des Jahres 2003 die Wiedereingliederung in die Schützengesellschaft.

Jugendleiter Schießsport
Malte Hendel, Überm Schradweg 24, 31558 Hagenburg
Mobil.: 0160 – 91906362
E – Mail:

Hier sind noch ein paar interessante Webseiten:

Wir werden uns bemühen diese Link-Liste laufend zu aktualisieren und zu erweitern! Für entsprechende Vorschläge kontaktieren Sie uns bitte.